Nicolas Rautenstrauch

Fitnessathlet und Fitnesstrainer

Erfolge von Nicolas:  

2012    DBFV    Int. Deutsche Meisterschaft Classic Bodybuilding 5. Platz
2012 DBFV Rhein-Neckar-Pokal Classic Bodybuilding 2. Platz 
2009  DBFV Int. Deutsche Meisterschaft Classic Bodybuilding 9. Platz 
2009  DBFV Rhein-Neckar-Pokal Classic Bodybuilding 3. Platz 
2009  DBFV Deutsche Meisterschaft Classic Bodybuilding 2. Platz 
2009  DBFV Baden-Württembergische Meisterschaft Classic Bodybuilding 1. Platz 
2008 DBFV Hessen und RLP Meisterschaft Classic Bodybuilding  3. Platz 
2008  DBFV  Baden-Württembergische Meisterschaft Classic Bodybuilding 5. Platz 
2002  NABBA   Universe Junioren 1. Platz 
2002  NABBA  Deutsche Meisterschaft Junioren 1. Platz 
2002  NABBA  Westdeutsche Meisterschaft Junioren 1. Platz 

Über mich:

Ich, Nicolas Rautenstrauch, erblickte am 3.12.1981, acht Minuten nach meinem Zwillingsbruder Eddi, in Heidelberg das Licht der Welt.

Zu unserem geliebten Sport kam ich durch unseren großen Bruder, Jochen Rautenstrauch, der in dieser Zeit ein Fitnessstudio über zehn Jahre hinweg führte.

Mit 17 Jahren beschloss ich, mich in einem Fitnessstudio anzumelden.

Der Sport hat mich gleich gefesselt, die Kombination von Training und Ernährung interessierte mich sehr.

2002 vertiefte ich das Ganze und nahm das erste Mal an Meisterschaften teil. Damals noch bei der NABBA.

2006 lernte ich meine jetzige Frau Ann-Kristin in einem Fitnessstudio (wie sollte es auch anders sein) kennen.

Sie war in der Vorbereitung zu einem Wettkampf in der Fitness Klasse und ich drückte die Schulbank in der Abendschule.

"Gemeinsam sind wir ein starkes Team und ergänzen uns gut."

Ende 2010 heirateten wir. Ein Jahr darauf kam unsere Tochter Zoe-Marie zur Welt und machte unsere Familie komplett. Sie ist unser ganzer Stolz!

Nach sechs Jahren Bühnenabstinenz  nahm ich wieder an Wettkämpfen teil ,diesmal beim  DBFV/IFBB in der Bodyfitness Klasse, jetzt Classic Bodybuilding Klasse. 

Parallel dazu interessiert mich dieser Sport auch im theoretischen Teil.

Ich beschloss, durch ein Fernstudium die Ausbildung zum Fitnesstrainer wahrzunehmen.

Ich arbeite fünf Jahre lang als Trainer bei der SAP und bin jetzt in einem Fitnessstudio nebenberuflich als Trainer tätig.

Besonderer Dank geht an Andreas (Sandy) Sandmaier, meinen Bruder Jochen Rautenstrauch (mein größter Kritiker!), meinen Trainingspartner Alex Probst, meinen Coach Dennis James, meine geliebte Frau Ann-Kristin Rautenstrauch (sie hat es leider nicht immer leicht mit mir!),...all diese Personen haben zu meinen jetzigen sportlichen Erfolgen ihren Teil beigetragen, worüber ich sehr dankbar bin !

Zum Schluss:

Und zu guter Letzt danke ich dem Bodybuilding e.V., der mich lautstark beim Rhein-Neckar-Pokal und in der Vorbereitung unterstützt hat. Vielen Dank, das macht einen Verein aus!

Es macht Spaß im Verein zu trainieren und Teil dieser Gemeinschaft zu sein.

Meiner Meinung nach sollte die Öffentlichkeitsarbeit in diesem Sport besser vorangetrieben werden.

Der Bodybuilding e.V. trägt seinen Teil dazu bei, das finde ich super, bitte macht weiter so!

Euer Nicolas Rautenstrauch

 

 

 

 

 

 

 

Sponsoren

Harald Schlund Nussloch
-------------------
Fliesenlegergeschäft
Werner Biermann
------------------
Metallverarbeitung
Peter Barth
-------------------
Erich Gassert
------------------
Joachim Hess
-------------------
Marcel Wegener
-------------------
piercing - center
Corina Karrer
-------------------