Mike Sommerfeld

Fitnessathlet

Erfolge von Mike:

2013 DBFV  Deutsche Meisterschaft, Gesamtsieg, Junioren
2013 DBFV  Deutsche Meisterschaft, 1. Platz, Junioren ü. 75 kg
2013  DBFV Baden-Württembergische Meisterschaft, 1. Platz, Junioren ü. 75 kg
2013 DBFV  Baden-Württembergische Meisterschaft, best posing
2013 DBFV Jugendmeisterschaft, 1. Platz und Gesamtsieger ü. 70 kg
2012     DBFV      Deutsche Meisterschaft 7. Platz
2012 DBFV Bad.-Württembergische Meisterschaft 2. Platz
2012 DBFV Deutsche Jugendmeisterschaft 2. Platz
2011 NABBA Mister Universum 5. Platz
2011 NABBA Newcomer Deutsche Meisterschaft 1. Platz
2011 NABBA Deutsche Meisterschaft 1. Platz

Über mich:

Mein Name ist Mike Sommerfeld und ich bin 1994 in Heidelberg geboren worden.
Nach diversen Sportarten die ich betrieben habe, blieb ich mit 12 Jahren schon recht früh an der Hantelstange kleben. Mein damaliges "Homegym" habe ich schon mehrmals die Woche besucht. Im Laufe der Jahre verlor ich nie den Spaß am Training mit Gewichten. Schon mit 14 Jahren konnte ich das erste Mal in einem richtigen Fitnessstudio trainieren. Mit 15 Jahren machte ich mir dann zur Aufgabe die Bodybuilding Bühne zu erklimmen. Dann war es endlich soweit. Am 04.06.2011 stand ich das erste Mal im Rampenlicht. Von diesem Moment an nahm alles seinen Lauf.
So startete ich 2011 auf der Deutschen Meisterschaft der NABBA in Lebach und konnte mir schon den 1. Platz sichern. Dadurch qualifizierte ich mich für die 2 Wochen später stattfindende  Mr. Universum in Wien, wo ich den 5. Platz belegte.
2012 wechselte ich den Verband zum DBFV (IFBB) und startete im Frühjahr bei der Jugendmeisterschaft wo ich den 2. Platz belegte, bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft, bei der ich ebenfalls den 2. Platz belegen konnte und der Deutschen Meisterschaft, bei der ich mir den 7. Platz sicherte.

Zum Schluss:

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Vorstand und dem Verein Bodybuilding e.V. Walldorf mit all seinen Mitgliedern. Hier ist einer der wenigen Orte, an dem man sich zuhause fühlen kann. Als Gewichtheber, als Bodybuilder oder als Freizeitsportler. Das ist hier unwichtig. Auf Unterstützung kann man sich hier immer verlassen. Gerade weil sich der Verein vom "normalen" Fitnessstudio abhebt ist er so liebenswert. Hier hat man alles was man braucht und mehr! Ich bin froh, ein Teil davon zu sein. 

 

 

 

  

  

 

 

 

Sponsoren

Harald Schlund Nussloch
-------------------
Fliesenlegergeschäft
Werner Biermann
------------------
Metallverarbeitung
Peter Barth
-------------------
Erich Gassert
------------------
Joachim Hess
-------------------
Marcel Wegener
-------------------
piercing - center
Corina Karrer
-------------------