Katja Östringer

Fitnessathletin



Über mich
Mein Name ist Katja Östringer und ich bin 1988 in Heidelberg geboren. Mit 6 Jahren verfiel ich, typisch Mädchen, dem Reitsport. Zum Fitness kam ich erst 2013 durch meinen besten Freund, der sich im Bereich Fitness selbständig machen wollte und ein „Opfer“ suchte, um seine Theorien zu erproben. Anfänglich begannen wir mit Laufen und Cross-Fit. Daraus folgte im April 2014 eine erfolgreiche Teilnahme an einem Halbmarathon.

Parallel zur Halbmarathon-Vorbereitung trainierte ich 1-2 die Woche im Fitnessstudio, was ich nach dem Lauf forcierte.
Der Sport ist für mich seither nicht mehr nur ein Hobby, sondern „Lifestyle“. Daher entschloss ich mich im Herbst 2014 an einem Wettkampf teilzunehmen.

Mein Bühnendebüt in der Fitness-Figurklasse werde ich im Oktober auf der Süddeutschen Meisterschaft in Gersthofen haben.

Zum Schluss
Mein besonderer Dank geht an Eric Bernier, meinen Coach, Mentor und Trainingspartner, der mich jeden Tag aufs Neue motiviert und unterstützt. Des weiteren möchte ich mich auch beim Bodybuilding e.V. für die großzügige Unterstützung bedanken.
Last, but not least möchte ich die familiäre Atmosphäre hervorheben, die mich immer wieder mit Freude ins Training gehen lässt.

Lg
Katja

 

 

Sponsoren

Harald Schlund Nussloch
-------------------
Fliesenlegergeschäft
Werner Biermann
------------------
Metallverarbeitung
Peter Barth
-------------------
Erich Gassert
------------------
Joachim Hess
-------------------
Marcel Wegener
-------------------
piercing - center
Corina Karrer
-------------------