Alexander Probst

Fitnessathlet

Erfolge von Alex:

2011     DBFV   Deutsche Masters (40-49 Jahre + 90 kg) 6. Platz
2011 DBFV Rhein- Neckar- Pokal, Master 1. Platz
2011 DBFV Rhein- Neckar- Pokal, Männer 5,  3. Platz
1993 DBFV Baden-Württembergische Meisterschaft  Männer 4, 3 Platz
1989 DBFV Int. Süd-Westdeutsche-Meisterschaft, Männer 4, 2. Platz
1986 DBFV Rhein- Neckar- Pokal, Männer 4,  2. Platz
1986 BDB Bayern- Badenwürttembergische Meisterschaft Junior, 4. Platz
1986 BDB Westfalenpokal Junior, 3.Platz
1986 BDB Rhein-Horne-Pokal Junior, 1. Platz und Gesamtsieg
1985 BDB  Mr. Grenzland Junior, 2. Platz 

Über mich:

Heute möchte ich mich einmal vorstellen, am 17.11.1965 habe ich das Licht der Welt erblickt.
In meiner Kindheit und Jugend war ich schon immer sportbegeistert.
Wie alle Jungs träumte ich davon, ein Fussballprofi zu werden. Darin war ich richtig gut, habe in der BW Auswahl gespielt. Mit 17 bin ich zum Gewichtheben, anschließend dann zum Bodybuilding gekommen.
Als Junior (bis 21 Jahre ) habe ich so einige gute Platzierungen errungen.
Mit 23 Jahren startete ich das erste Mal bei den Männern .
1993 bestritt ich dann vorerst meinen letzten Wettkampf.
Durch die falsche Partnerin verschenkte ich meine „besten Jahre im Sport „
2006 lernte ich meinen Schatz Corina kennen. Sie animierte mich wieder hart und regelmäßig zu trainieren. Da sie nicht meckert und motzt wenn es heißt, es geht ins GYM oder es stehen einige Dosen von Eiweiß rum. Sie macht den Sport genauso gern wie ich .
Zur gleichen Zeit lernte ich Dennis James kennen, wir trainierten 3 Jahre zusammen und aus einer Trainingspartnerschaft ist eine echte Freundschaft entstanden.
Durch Dennis konnte ich ein bisschen Profi-Body-Building schnuppern. Von ihm habe ich sehr vieles über den Sport gelernt .
An dieser Stelle ein große DANKESCHÖN an DJ.
2011, nach 18 Jahren Wettkampfpause also, trat ich mein „Comeback“ an, das mit dem Sieg beim Rhein-Neckar-Pokal endete.
2012 war aus sportlicher Sicht nicht mein Jahr …..
Aber: “Ich bin noch nicht am Ende!„ …....
 

Zum Schluss:

Bodybuilding ist kein Einzelsport. Man(n) braucht immer den richtigen Partner dazu .
Ich habe das Glück, mit Corina meinen Partner, nicht nur im Sport, sondern auch für's Leben gefunden zu haben .
Ein großes Lob an den ganzen BB – Walldorf, es macht einfach immer wieder Freunde einzuchecken...

Alex

 

 

 

 

Sponsoren

Harald Schlund Nussloch
-------------------
Fliesenlegergeschäft
Werner Biermann
------------------
Metallverarbeitung
Peter Barth
-------------------
Erich Gassert
------------------
Joachim Hess
-------------------
Marcel Wegener
-------------------
piercing - center
Corina Karrer
-------------------