© Bodybuilding e.V.
Letzte Änderung:
09.12.2017, 08:19
416754 | Login

Drachenbootrennen 2015

Am Samstag, 25. Juli 2015 fand in Heidelberg der 10. Drachenboot-Cup vom Wassersportclub

Heidelberg-Neuenheim e.V. statt.

(Bilder von Karin Bühler)

(Bericht von Katja Östringer)

Wie in den vergangenen drei Jahren, war auch der Bodybuilding Walldorf e.V. wieder mit zwei Booten am Start. Das Männerboot „Luftpumpen“

und das Fun-Mix Boot der Damen „Ladykracher“.

Die jeweils 18 Ruderer und deren Trommler gaben ihr Bestes und erreichten den 04. Platz unter den Männer-Booten, sowie den 16. Platz in der Kategorie "Fun Mix".


Insgesamt hatten 42 Teams in den Kategorien „Fun-Mix“, Fun-Open“ und „Semi-Profi“ ihre Schnelligkeit und Ruderkraft auf 250 Metern Stromaufwärts gemessen.

Fast drohte die Veranstaltung zwar wegen des stürmischen Wetters buchstäblich ins Wasser zu fallen, aber echte Sportler lassen sich von ein bisschen schlechtem Wetter nicht unterkriegen. Ruderer und Fans waren bester Stimmung.

Dank guter Organisation, großzügigen Sponsoren und Grillmeister war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Mitwirkenden, ohne die das Event sicher nicht so schön geworden wäre.

 

 

Sponsoren

Harald Schlund Nussloch
-------------------
Fliesenlegergeschäft
Werner Biermann
------------------
Metallverarbeitung
Peter Barth
-------------------
Erich Gassert
------------------
Joachim Hess
-------------------
Marcel Wegener
-------------------
piercing - center
Corina Karrer
-------------------